TTC Tischtennis Club Wettingen

# Sport

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Tischtennis - Spannung und Geschwindigkeit, danach kommt die Belohnung. Mach doch einfach mit!

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Der Tischtennis-Club Wettingen wurde 1947 gegründet und blickt auf eine lange und erfolgreiche Tradition als einer der führenden Vereine des Kantons Aargau zurück. Die erste Mannschaft spielte lange Zeit in der Nationalliga B in den vorderen Rängen. Heute sind wir mit vier Mannschaften in den Regionalligen des Nordwestschweizer Tischtennis-Verbandes engagiert; entsprechend variiert die Spielstärke der aktiven Mitglieder von Breitensport (D1) bis starker Wettkampfspieler (B12).

Neumitglieder sind bei uns jederzeit herzlich willkommen! Tischtennis ist ein wunderbarer Sport in vielerlei Hinsicht: Es fördert Beweglichkeit, Hand-Auge-Koordination, Reaktionsfähigkeit, Fitness, taktisches Geschick und nicht zuletzt die Freude und Faszination am direkten Wettkampf "Mann gegen Mann". Tischtennis ist eine der schnellsten Sportarten der Welt, bei der vor allem auch mentale Aspekte wichtig sind.

Unser Verein bietet:
- Jugendtraining und Förderung mit zertifizierten Trainern
- Regelmässiges Erwachsenentraining Di., Do., Fr., zwischen 19:45 bis 21:45
- Training mit einem Schweizer Spitzenspieler in der Regel an 10 Abenden pro Saison
- Austausch und Training mit sehr erfahrenen Angriff- und Verteidigungsspielern

Nebst den sportlichen Aktivitäten wird bei uns ein freundschaftlicher Kontakt gepflegt, auch im Rahmen diverser beliebter Anlässe wie Schwimmbad-Turniere, Jassen und Skat, Freundschaftstreffen mit anderen Clubs.

Contact

Socialmedia Links