STV Willisau Turnverein

# Sport

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Der STV Willisau besteht aus sieben Riegen und hat ca. 900 Vereinsmitglieder.

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Im Jahr 2019 feierte der STV Willisau sein 150-jähriges Bestehen. Dieser Geburtstag wurde mit verschiedenen Aktivitäten gebührend gefeiert. Der STV Willisau brilliert nicht nur mit einer langen Tradition, sondern auch mit seiner Vielfältigkeit. Diese Vielfältigkeit stellen wir dir/euch gerne kurz vor:

Die Stadt Willisau bietet einem Sportverein wie der STV Willisau einer ist, eine optimale Ausgangslage zur Ausübung einer Vielzahl an sportlichen Aktivitäten. Die tollen Indoor- wie auch Outdoor-Anlagen mit zwei Dreifachturnhallen, Hallenbad, 400-Meter-Rundbahn, zahlreichen Rasenplätze und vielem mehr, lassen keine Wünsche übrig. Der STV Willisau bietet ein tolles und vielseitiges Sportangebot sowie ein abwechslungsreiches und familiäres Vereinsleben für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Dank seiner sieben Riegen haben Sie die Möglichkeit, aus Geräteturnen, Gymnastik, Handball, Korbball, Leichtathletik, National-turnen und drei polysportiven Fitnessgruppen auszuwählen. Neben dem Sport und der Bewegung liegt unseren Vereins- und Riegenverantwortlichen aber auch das gesellschaftliche Beisammensein sehr am Herzen, sei es nach dem Training oder an einem unserer zahlreichen Anlässe.

Kinder ab 3 bis 4 Jahren besuchen zuerst das „Muki-Turnen" und anschliessend das „Kitu". Danach können sie aus einer Vielzahl an Angeboten auswählen, wobei die „Zegi“ mit ihrem polysportiven Training eine optimale Grundlage für all diejenigen bietet, die sich nicht schon früh festlegen möchten. Die Verbesserung der koordinativen und motorischen Fähigkeiten sowie der stufengerechte Aufbau von Schnellkraft und Kondition stehen dabei im Vordergrund. Die Kids können sich in einer der oben genannten Riegen spezialisieren und auf Leistungssport setzen oder aber sich für eine Karriere als BreitensportlerIn entscheiden.

Adhérer

Rejoins notre association, nous nous réjouissons de ton adhésion !

Contact

STV Willisau, Bahnhofplatz 8, 6130 Willisau
Socialmedia Links

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Andreas Meyer
Contact