# Musique

Chor der Herz Jesu Kirche

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Wir sind ein vierstimmiger Kirchenchor und singen sakrale Werke vom Barock bis zur Gegenwart.

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Singen ist unsere Leidenschaft und auch unser Auftrag.

Wir sind ein vierstimmiger Laienchor und studieren jährlich drei bis vier anspruchsvolle, klassische sakrale Werke ein, die wir öffentlich aufführen, meist im Rahmen eines Gottesdienstes. Oft werden wir von Profis unterstützt, von Instrumentalist*innen und/oder von Gesangssolist*innen, was für uns sehr motivierend und für die Besucher*innen unserer Aufführungen ein Genuss ist.

Neben der musikalischen Unterstützung von Gottesdiensten ist es uns ein Anliegen, die sakrale Chormusik — eigentlich die Musik als solche — zu pflegen und einer breiteren Öffentlichkeit leicht zugänglich zu machen. Es ist uns insbesondere ein Bedürfnis, uns auch jüngeren Generationen zu präsentieren. So organisieren wir in der Regel einmal jährlich auch ein kommentiertes Kinderkonzert, das bei Klein und seinen grossen Begleitern bisher immer sehr gut angekommen ist.

Adhérer

Rejoins notre association, nous nous réjouissons de ton adhésion!

Un grand merci à nos sponsors:

Contact

Oberseenerstrasse 84, 8405 Winterthur

Interlocuteur

Espace réservé photo de profil
Stefan Bienz
Interlocuteur-trice et président-e