Franziskus Chor Zürich-Wollishofen

# Musique

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.) Pfeifst du noch oder singst du schon? Gemeinsam singen macht glücklich! Warum nicht beim Franziskus Chor?

À notre sujet

(Désolé, à l’heure actuelle, il n’existe pas de version française de ce texte.)

Kirchenmusik hat in der Pfarrei St. Franziskus eine lange Tradition. Unser Chor besteht seit über 100 Jahren. Damit sind wir sogar ein wenig älter als unsere rote Kirche mit dem runden Turm beim Morgental. Die musikalische Mitgestaltung der Liturgie ist unser zentrales Anliegen. Unser Repertoire umfasst geistliche Musik aller Epochen. Offen für Neues, bisher wenig Bekanntes, wagen wir uns immer wieder an spezielle Chorprojekte heran und laden Interessierte zum Mitsingen ein. Aktuell beschäftigen wir uns mit zwei Jugendwerken von Giacomo Puccini, mit der «Messa di Gloria» und dem «Motteto per San Paolino». Im Rahmen eines festlichen Chorkonzerts werden diese Werke am 30. Juni 2024 in unserer Kirche St. Franziskus in Zürich Wollishofen erklingen.

Darüber hinaus stehen auch immer wieder kleinere Projekte zu besonderen Gottesdiensten auf dem Programm. Detaillierte Informationen sind auf unserer Homepage zu finden.


Contact