# Visites & tours de cité

Der Schlangenstein vom Geisspfad

Parkguide, Gutzlen 330, 3508 Arni BE
Erwachsene CHF 60.00, Kinder ab 14 Jahren CHF 30.00. Taxifahrt pauschal CHF 60.00 (wird auf die Teilnehmenden aufgeteilt). Reisekosten, Verpflegung und Versicherung sind Sache der Teilnehmer.
Kommen Sie mit auf die erlebnisorientierte geologische Wanderung.
Ab grossi Twära wandern wir sanft ansteigend zum Mässerchäller, von dort weiter zum Manibode mit seinem verzweigten Bachsystem und den riesigen Felsbrocken. Weiter geht es steinig hinauf in die Mulde nördlich des Geisspfadsees und von dort noch wenige Höhenmeter zum Geisspfadpass. Unterwegs machen wir mehrmals Halt und erfahren etwas über die geologische Besonderheit dieser archaischen Landschaft, auch werden wir mit Hammer und Lupe hantieren, um dem Gestein das eine oder andere Geheimnis zu entlocken. Beim Mässersee erwartet uns noch eine botanische Rarität, bevor wird dann hinunter nach Fäld wandern.

Horaires

Treffpunkt: Binn Postautohalstestelle, 08:21 Uhr (Postauto Fiesch -Binn: Reservation am Vortag nötig (027 971 25 25); 08:35: Fahrt mit dem Taxi bis ‘grossi Twära’
Endort: Fäld ,16:00 Uhr; Postauto Binn -Fiesch: 16:13, Fiesch an 16:52 (17:52)

Contact

Parkguide

Peter Abbühl

Gutzlen 330

3508 Arni