# Coutumes, le folklore & célébrations # Scène # Autres

Abgesagt - Fahrt zum Samichlaus nach Rigi-Staffel

Eventzelt Rigi Staffel, 6410 Rigi Staffel
CHF 10.00 pro Kind
Tickets für die Bahnfahrt müssen individuell gelöst werden
Bereits auf der Bergfahrt mit der Rigi-Bahn überrascht der Samichlaus mit seinem Schmutzli die Besucher.

Im Event-Zelt auf Rigi-Staffel hat der Samichlaus dann so richtig Zeit um sich mit den kleinen und grossen Kindern zu unterhalten. Basteln – Lebkuchen verzieren – Märli „losä“ sind weitere Aktivitäten an diesem gemütlichen Nachmittag. Ein Höhepunkt ist sicherlich auch der Einzug des Samichlaus mit Schmutzli, begleitet von Trychlern und Chlepfern, Hornbläser und Umzugschläusen. Der absolute Star des Nachmittages wird aber wie gewohnt der treue Begleiter des Samichlaus - der Esel – sein. Eine Festwirtschaft sorgt für das leibliche Wohl der Besucher. Ein stimmungsvoller Anlass zu Beginn der Adventszeit, den Sie sich unbedingt merken sollten.

Horaires

Abfahrt Rigi Bahn Goldau 13.08 Uhr
Abfahrt Rigi Bahn Vitznau 13.15 Uhr

Contact

Klausengesellschaft Arth

Toni Ulrich

Postfach

6415 Arth