# Scène

Rolf Schmid: Echt jetzt?

kulturfabrikbiglen, Syrengasse 2, 3507 Biglen
CHF 39.00 (CHF 27.00 für Clubmitglieder)
Eine ebenso unkontrollierte wie unterhaltsame Mischung aus Stand Up, Kabarett, Slap-Stick und Chaos.
In seinem neuen Programm überrascht Rolf mit Geschichten und Figuren aus dem Leben, Comedy-Passagen, aber auch mit abstrusen Verkleidungen und ziemlich schrillen Momenten: Wer liefert schon die Imitation eines sterbenden Moskitos zur Musik von Rimsky-Korsakow? Wer singt Couplets über Apothekerhelferinnen und begleitet sich dabei auf der elektrisch verstärkten Ukulele? – Das kann wahrscheinlich nur Rolf. Unterstützt von Bruno, der Puppe, die auch einen kurzen Auftritt hat, denn Rolf versucht sich auch als Puppenspieler. «Echt jetzt?» Ja.

Rolf Schmid ist 62 und seit 25 Jahren und 11 Solo-Programmen ein erfolgreicher Kabarettist. Keine schlechte Bilanz! Leiser treten oder sich mit einem angeödeten «I mag eifach nid» aus der Affäre ziehen, kommt für den lustigsten Bündner aber nicht in Frage. Im Gegenteil: Mit seinem Programm «Echt jetzt?» geht er erneut topmotiviert und vorbereitet an den Start: Ein faszinierender Geschichtenerzähler, brillianter Schauspieler und Meister des Slap-Stick (Ja das ist etwas dick aufgetragen, aber schliesslich ist das ein Werbetext). Während Rolf immer älter wird, wird sein Publikum immer jünger. Das liegt nicht zuletzt an seiner Bühnenpräsenz und dem kurzweiligen Nummern-Kabarett, das sich wohltuend vom gängigen Stand-Up-Comedy-Einerlei abhebt.

Rolf, wie man ihn kennt, einfach fast noch etwas mehr. «Echt jetzt?» ist eine ebenso unkontrollierte wie unterhaltsame Mischung aus Stand Up, Kabarett, Slap Stick und Chaos. Echt jetzt? – Ja, irgendwie schon!

Horaires

Bistro ab 18.00 Uhr geöffnet / Abendkasse ab 19.00 Uhr

Contact

kulturfabrikbiglen

Peter Pesche Leu

künstlerische Leitung

Rohrstrasse 56

3507 Biglen

Schweiz