# Concerts autres # Concert de la musique classique

Boswiler Sommer - Der erste Tango

Künstlerhaus Boswil, Alte Kirche, Flurstrasse 21, 5623 Boswil
CHF 65.00 / 50.00 / 40.00
Stud./Lehrl.: CHF 25.00
Kinder unter dreizehn Jahre: frei
Als das casalQuartett 2001 den Boswiler Sommer gründete, war ein Name in der klassischen Musik noch fast unbekannt: Astor Piazzolla.
In seinem Heimatland vergöttert und verdammt zugleich, galt er den Konservativen als Verderber des Tangos, den Neugierigen aber als Überwinder allzu beengender Traditionen. Sein Stern auf den klassischen Konzertbühnen ging kurz vor seinem Tod mit den «Five Tango Sensations» in denkwürdigen Konzerten auf, danach war pures Vergessen.

Der Tango Nuevo begleitet das casalQuartett seit seiner Gründung 1995 und spielte auch am ersten Boswiler Sommer bereits eine wichtige Rolle. An Piazzollas 100. Geburtstag lädt das Quartett nun noch einmal in ursprünglicher Besetzung mit Dominik Fischer zum Ersten Tango ein.

Andreas Rokseth, Bandoneon
Lars Schaper, Kontrabass
Martin Klett, Klavier
casalQuartett
(in ursprünglicher und in aktueller Besetzung)

Astor Piazzolla (1921–1991)
Drei Tangos
Histoire du Tango – Fuga i misterio – Contrabachissimo

Erwin Schulhoff (1894–1942)
Tango

Carlos Gardel (1890–1935)
Por una Cabeza

Astor Piazzolla
Five Tango Sensations

Horaires

Abendkasse: 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn

Contact

Künstlerhaus Boswil

Flurstrasse 21

5623 Boswil

Schweiz