# Concert Pop / Rock / Jazz

Lucky Wüthrich - Konzert auf der Löwen Seeterrasse

Hotel Brienzerburli Löwen, Hauptstrasse 11, 3855 Brienz BE
Eintritt frei, Kollekte
Konzert auf der Löwen Seeterrasse.
Er ist jung, spielt Gitarre und hat den Blues: Die Musik ist Lucky Wüthrichs Beru-fung. Wenn er über Musik spricht, dann leuchten seine Augen. Und wenn er Gi-tarre spielt und singt, dann sowieso. In Melodien und Rhythmen, da ist Lucky Wüthrich zu Hause. Und wenn er auf der Bühne steht, wird er zu einem anderen Menschen. Er ist ja auch kein blutiger Anfänger. Hat schon vor über 10’000 Leu-ten gespielt, schreibt seine eigenen Songs.
Dabei begann Lucky erst mit elf Jahren Gitarre zu spielen. Im Alter von 12 Jahren lernte er die drei Gitarristen der Thuner Trubadure kennen. Er war fasziniert und nahm Unterricht bei „Trubadur“ Tom Lee. Das Musikvirus hatte Lucky infiziert. Er verbrachte Stunden im Proberaum von befreundeten Bands, liess sich von allen möglichen Musikrichtungen inspirieren und fing an, sich ernsthaft mit der Musik auseinander zu setzen. Er besuchte die Kunst und Sportklasse in Thun mit Unter-richt von Stephan Urwyler und später folgten drei Semester an der Swiss Jazz School in Bern mit Unterricht von Robert Rüegg und Stewy Von Wattenwyl. Sein Debüt-Konzert spielte er 2009 an einer Geburtstagsparty. Seither spielte er be-reits weit über 500 Konzerte auf den Bühnen dieses Landes. Unter anderem stand er schon mit Delbert McClinton, Philipp Fankhauser, Freda Goodlett, Noah Veraguth (Pegasus), Marc Sway, Schöre Müller (Span) oder Nico Brina auf der Bühne.
Am 1. August tritt er mit einem Saxophonisten auf der Seeterrasse im Löwen auf. Geniessen Sie den Nationalfeiertag bei einem feinen Nachtessen und guter Musik.

Änderungen Austragungsort infolge des Wetters möglich.

www.luckywuethrich.ch

Contact

Hotel-Restaurant Brienzerburli & Löwen

Hauptstrasse 11

3855 Brienz BE