# Scène

Fidibus & Schneewittli und die siebe Zwerge

Lorzensaal Cham, Dorfplatz 3, 6330 Cham
Normalpreis Erwachsene inkl. Grundgebühr
CHF 29.80

Normalpreis Kinder inkl. Grundgebühr
CHF 25.65

Hello Family / Supercard Erwachsene inkl. Grundgebühr
CHF 23.55

Hello Family / Supercard Kinder inkl. Grundgebühr
CHF 20.45
Trotz Hilfe von Fidibus und den sieben Zwergen spürt die böse Königin Schneewittli im Wald auf. Daraufhin steht in der Märchenwelt alles Kopf, kommt aber dank Fidibus und den Kindern am Ende doch gut.
Ein sprechender Spiegel, liebenswerte Zwerge und eine wunderschöne Prinzessin – Fidibus ist zurück und führt zauberhaft und humorvoll durch das weltbekannte Märchen. Mit «Schneewittli und die siebe Zwerge» reist Coop Märchentheater Fidibus durch die Deutschschweiz.

«Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?», fragt die eitle Königin ihren Zauberspiegel. «Schneewittli», antwortet der Spiegel eines Tages plötzlich! Er versetzt damit Königin Mirabella in Rage und zwingt Schneewittli zur Flucht aus dem Schloss.

Schneewittli flieht mutig bis tief in den Wald und kann dem Zorn der Königin so erstmal entkommen. Doch trotz der Hilfe von Fidibus und der Gastfreundschaft der sieben Zwerge spürt die böse Königin Schneewittli auf, mit einem hinterhältigen Plan in petto. Mit vollem Einsatz eilt Fidibus zur Hilfe, ohne zu bemerken, dass er dabei in der Märchenwelt alles auf den Kopf stellt. Mit Hilfe der Kinder schafft er es aber, dass am Ende doch noch alles gut kommt – denn das ist Tradition.

Fidibus präsentiert das Märchen der Brüder Grimm in einer neuartigen und liebevollen Inszenierung von Rahel Roy – mit jeder Menge Humor, charismatischen Darsteller:innen und einem fantasievollen Bühnenbild.


Regie: Rahel Roy
Dramaturgie: Domenico Blass
Musikalische Leitung: Jonas Furrer
Geschichte: nach den Brüdern Grimm
Darsteller:innen: Mirjam Baur, Sarah Luisa Iseli, Noemi Schaerer, Kim Emanuel Stadelmann, Rafael Haldenwang, Gregor Schaller
Sprache: Mundart
Dauer: ca. 90 Minuten (inkl. Pause)
Alter: empfohlen ab ca. 4 Jahren
Eine Produktion von: Balzer Event GmbH

Contact