# Concert de la musique classique

Virtuose Flötenkunst

Kloster Dornach, Klosterkirche, Amtshausgasse 10, 4143 Dornach
Erwachsene: CHF 35.00
Kinder und Jugendliche: CHF 20.00
Isaac Makhdoomi spielt gemeinsam mit Tizian Naef am Cembalo ein fulminant virtuoses Programm mit Werken aus dem Spätbarock für Blockflöte und Cembalo.
”Musik ist dann gut, wenn sie berührt". Unter diesem Motto zelebrieren die beiden Musiker Werke von Bach, Händel, Telemann, Vivaldi und Mancini. ”Virtuose Flötenkunst” soll auf verschiedenen Ebenen die Zuhörenden beglücken. Zum einen erklingen atemberaubende Läufe welche von einer stupenden Technik zeugen, aber auch langsame Sätze, die von tiefer Musikalität und inniger Gefühlstiefe erzählen. Ohnehin spielt das rhetorische Moment eine zentrale Rolle in der Barockmusik, verkörpert es doch Affekte aller Arten, welche kunstvoll in den jeweiligen Abschnitten zur Geltung kommen und nicht selten aufgrund unvorhersehbarer Wendungen für wohlige Gefühlsschauer bei den Zuhörenden sorgen.

Seit der Veröffentlichung seines neuen Vivaldi-Albums im Februar 2023, welches in Fachkreisen und der Presse mit viel Lob geadelt wurde, geniesst Isaac Makhdoomi noch vermehrt an Aufmerksamkeit und gewinnt über die Landesgrenzen hinaus an Anerkennung. So erstaunt es nicht, dass seine Vivaldi-Einspielung gegenwärtig in zwei Kategorien für einen Opus Klassik 2023 nominiert ist. Ebenfalls nominiert ist er für den Preis der deutschen Schalplattenkritik.

Horaires

Abendkasse ab 18.00 Uhr

Contact

Isaac Makhdoomi

Musiker

Tannenweg 72

4310 Rheinfelden

Schweiz