# Art culinaire # Sports

Genusswanderung am Bodensee

Hotel und Restaurant Sokrates, Im Park 5, 8594 Güttingen
CHF 95.00 pro Person
Wandern und Geniessen kannst du am 25. September 2022 in atemberaubender Kulisse und intakter Natur direkt am Thurgauer Bodenseeufer auf der Genusswanderung erleben.
Der Startpunkt befindet sich in Güttingen am See, beim Hotel und Gesundheitszentrum Sokrates. Es wird zwischen 9:15 Uhr und 11:30 Uhr alle 15 Minuten gestartet. Der Weg führt unter alten Eichen und Buchen, am schönsten Teil des Bodensee Wanderwegs über Kesswil nach Uttwil. Die Gegend ist fruchtbar und wird deshalb grossflächig durch Ackerbau Obst- und Beerenkulturen bewirtschaftet. Die reine Marschzeit beträgt knapp 90 Minuten, aufgeteilt in mehrere Teiletappen.

Beim Durchwandern dieser einladenden und erholsamen Gegend wird man von folgenden Gastronomen mit regionalen Produkten und typisch Thurgauischem Geschmack kulinarisch verwöhnt:
Sokrates Güttingen: Apérobrötli mit Forellenmousse, Fleischkäse, Eier
Sunnehüsli Güttingen: Bratwurst / Cervelat mit Leinsamen- und Sesambrot
Restaurant Schiff Kesswil: Siedfleisch-, Poulet- und Eiersalat mit Brot
Camping Restaurant Uttwil: Fischsuppe
Restaurant Pier Uttwil: Wild mit Spätzli
Hansjörg Bolt: Mostcrème, Thurgadoswürfel, Käse

Jeder Gang wird von einem passenden Getränk, mal mit – mal ohne Alkohol, begleitet. Mit der Regionalbahn Thurbo kann von dort aus individuell zum Startpunkt oder nach Hause zurückgekehrt werden. Die Wanderung wird bei jeder Witterung durchgeführt.

Contact

Hansjörg Bolt