# Expositions # Art & dessin

Ausstellung der Bilder von Ignaz Jacomet in Ilanz

Kloster der Dominikanerinnen, Haus der Begegnung, Klosterweg 16, 7130 Ilanz
Ignaz Jacomet ist ein Künstler aus dem schönen Vorort Segnas bei Disentis.
Nach der Schulzeit entschied sich Herr Jacomet für den Malerberuf, den er einige Jahre ausübte, bevor er dann zum kantonalen Tiefbauamt wechselte. Da er schon von klein auf sehr Naturverbunden war, lag es nicht fern, dass er sich dann auch für die Bündner Jagd interessiert hat und diese dann auch ausübte.

Doch wie kam er dann zu Malerei?

Da er nach einem Arbeitsunfall für mehrere Wochen pausieren musste, kamen ihm mal einfache Wildtierskizzen in die Hand, die ihm irgendwie gefallen haben. Da er nun Zeit hatte, nahm er Block und Bleistift zur Hand und versuchte desgleichen. So merkte er schnell, dass dies sein Hobby werden könnte.
Seit ca. 2 Jahren hat er zu Leinwand, Farbe und Pinsel gewechselt.

So hat er sich mit der Zeit das Zeichnen und Malen selbst beigebracht und das schönste ist, dass er seine Passion die Jagd mit der Malerei verbinden konnte.

Bei der Ausstellung erwarten Sie Bilder zum Thema „Flora und Fauna” sowie „Jagd und Malerei”. Ausgestellt werden Öl‑, Acryl- und Bleistift Bilder.

Die Ausstellung ist täglich geöffnet und befindet sich im Stock ‑1 im Haus der Begegnung.

Contact

Haus der Begegnung

Klosterweg 16

7130 Ilanz