# Scène

Verschoben auf Frühling 2021: Räuber Hotzenplotz

Remise Bühni Jegenstorf, Neuholzweg 1, 3303 Jegenstorf
Preise: Kinder CHF 18.-- / Erwachsene CHF 23.--
Die Remise-Bühni inszeniert mit Räuber Hotzenplotz ein Mundartstück für Kinder ab 5 Jahren, das in eine fantasievolle und spannende Abenteuergeschichte entführt.
Otfried Preusslers Räuber Hotzenplotz wurde 1962 erstmals veröffentlicht und begeistert seitdem Generationen junger Leser. Der ebenso rüpelhafte wie charmante Bösewicht und seine beiden flinken Gegenspieler versprechen abenteuerliche Unterhaltung für die ganze Familie. Der Kinderbuchklassiker, der in über 30 Sprachen übersetzt wurde, und in Mundart gespielt wird, erzählt über Freundschaft, Mut und Gerechtigkeit.

Die Geschichte ist auch den Allerkleinsten bekannt: Kasperl und Seppel versuchen auf abenteuerliche Weise den rüpelhaften Räuber Hotzenplotz zu fangen, um der Großmutter ihr Geburtstagsgeschenk, eine Musik spielende Kaffeemühle, zurückzubringen. Dabei kommt ihnen der missmutige Zauberer Petrosilius Zwackelmann in die Quere, der unbedingt einen Dienstboten braucht, der ihm seine Kartoffeln schält. Doch Kasperl und Seppel lassen sich nicht entmutigen und beweisen, dass man durch die Hilfe guter Freunde fast alles erreichen kann.

Contact

Remise Bühni

Neuholzweg 1

3303 Jegenstorf