# Concert Pop / Rock / Jazz # Concerts autres

St. Peter at Sunset Patent Ochsner, Troubas Kater

Röm.-kath. Kapelle St. Peter, St. Peterstrasse, 4703 Kestenholz
Kat. 1 Sitzplatz: 141.90 CHF
Kat. 2 Sitzplatz: 126.90 CHF
Kat. 3 Sitzplatz: 111.90 CHF
Kat. 4 Sitzplatz: 101.90 CHF
Kat. 5 Sitzplatz: 91.90 CHF
Stehplatz: 71.80 CHF
St. Peter at Sunset: 99 Luftballons im bayrischen Sperrbezirk

Wenn das nicht zwei Kracher aus deutschen Landen sind, welche die Macher des Festivals St.
St. Peter at Sunset: 99 Luftballons im bayrischen Sperrbezirk

Wenn das nicht zwei Kracher aus deutschen Landen sind, welche die Macher des Festivals St. Peter at Sunset im solothurnischen Kestenholz für den Opener Abend vom 7. Juli engagieren konnten: Die unverwüstliche Spider Murphy Gang und als Hauptact die ewig junge Nena. Am Montagmorgen, den 1. März, beginnt der Vorverkauf, wobei aufgrund der Pandemie auch für diesen Abend eine begrenzte Anzahl Tickets verkauft werden wird.

Am 7. Juli 2021 ist auf dem Sunsetgelände in Kestenholz ein musikalischer Skandal im Sperrbezirk angesagt. Aber nicht, ohne dass als Höhepunkt 99 Luftballons in den Abendhimmel steigen. Denn mit diesem Song hob Nena einst ab zu einer grossen Karriere. Und sie zählt heute zu den erfolgreichsten und faszinierendsten Künstlerinnen Deutschlands. Doch was meint man, wenn man «Nena» sagt? Die Sängerin, die eigentlich Gabriele Susanne Kerner heisst und bis heute eine riesige Fangemeinde begeistert? Oder die Band Nena, die in den Achtzigern sechs Alben herausgebracht hat und mit Singles wie «99 Luftballons», «Leuchtturm», «Rette mich» oder «Nur geträumt» zu einem weltweiten Phänomen wurde? Vermutlich meint man immer ein bisschen beides, denn die Sängerin Nena ist ohne den Karrierestart mit ihrer Band genauso undenkbar, wie die Band Nena ohne die charismatische Sängerin.
Fakt ist: In ihrer Karriere hat Nena insgesamt über 25 Millionen Tonträger unter die Leute gebracht. Und erlebte in den ersten beiden Karrierejahrzehnten ein Auf und Ab, bevor das neue Jahrtausend für sie den Erfolg zurück brachte: Ihr Album «Chokmah» wurde von den Fans gefeiert, ihre mit Uwe Fahrenkrog-Petersen neu aufgenommenen alten Hits konnten sich auch hoch in den Charts platzieren. Hinzu kam, dass Nena sich weiterhin gerne auch in anderen, nicht musikalischen Feldern verwirklichte. Das Wichtigste für sie war aber stets die Musik. Deswegen begeistert sie auch Generationen mit ihren Songs! Egal ob die Kleinsten mit Kinderliedern oder die mitgewachsenen Fans mitKlassikern von damals oder heute – Tickets für die begeisternden Auftritte von Nena sind auch immer eine tolle Geschenkidee!

... herrscht Konjunktur die ganze Nacht
Vor exakt vierzig Jahren lancierte die Spider Murphy Gang ihren ganz eigenen «Skandal im Sperrbezirk», den Skandal um Rosie, erreichbar bekanntlich unter 32-16-8 ... Im Zuge der Neuen Deutschen Welle sorgten die bayrischen Vollblut-Rocker für Furore, als sie mit weiteren Hits wie «Schickeria» oder «Cadillac» die Charts stürmten. Ihr eigentliches Handwerk bleibt aber nun mal das Erbe der amerikanischen 50er – und die rocken gestern wie heute. Denn dass Rock’n‘Roll auch auf bayrisch geht, hätten sich Chuck Berry und Elvis in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen können. Doch die Band von Barny Murphy und Günther Sigl hat es längst bewiesen: Auf den Konzerten versprüht die Spider Murphy Gang Spielfreude und gute Laune, dass niemand denken könnte, hier die Bandmitglieder aus den Achtzigern vor sich zu haben. Sicher ist es für die leidenschaftlichen Bayern ein ganz persönlicher Ritterschlag, dass sie auf Chuck Berry’s Website als einzige deutschsprachige Tribute-Band neben den Scorpions gelistet sind. Und so sind die Live-Konzerte der Spider Murphy Gang auch heute noch packende Performances dieser exzellenten Band, die den Rock’n‘Roll im Blut und in den Fingern hat.
Am 7. Juli dieses Jahres, ein Mittwoch, werden sie das Festival St. Peter at Sunset eröffnen und die Stimmung anheizen, bevor Nena als Headlinerin des Abends die Bühne in Kestenholz betreten wird.

Kein Risiko beim Kauf der Tickets
Der Vorverkauf für Nena und die Spider Murphy Gang beginnt am Montag, 1. März, um 8 Uhr. Auch für diesen Abend wird aufgrund der Pandemie eine begrenzte Anzahl Tickets verkauft, weshalb es sich empfiehlt, sich diese rasch zu sichern. Man kann dies ja auch ganz ohne Risiko tun: Sollte die Festivalausgabe 2021 wegen Corona abgesagt werden müssen, erstattet St. Peter at Sunset die Ticketkosten zurück.
Noch im März übrigens wollen die Festivalmacher von St. Peter at Sunset den Schleier lüften, was den letzten offenen Abend des 9. Juli betrifft. Man darf gespannt sein.

Andrea Berg und Patent Ochsner bei St. Peter at Sunset

Superstar Andrea Berg ist Headlinerin des Schlagerabends am 8. Juli, die Berner Kultband Patent Ochsner macht am 10. Juli ihre Aufwartung auf der schönsten Open-Air-Bühne im Schweizer Mittelland. Die Macher des Festivals St. Peter at Sunset in Kestenholz SO, das vom 7. bis 11. Juli 2021 stattfindet, haben also ganze Arbeit geleistet. Und sie haben zum Vorverkaufsstart am 4. September weitere tolle News: Sollte wegen Corona ein Konzert oder das ganze Festival ausfallen, werden in jedem Fall die gesamten Ticketkosten zurückerstattet.


In zehn Monaten, vom 7. bis 11. Juli 2021, findet das Festival St. Peter at Sunset im solothurnischen Kestenholz statt. Und Festivalchef Roland Suter hält Wort, nachdem er im Juni das «beste Schlager-Line up überhaupt» in der Geschichte von St. Peter at Sunset angekündigt hatte: Mit Andrea Berg gibt sich am Donnerstag, 8. Juli, ein absoluter Superstar der Schlagerszene auf der Sunsetbühne die Ehre! Berg, die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte, vereint Generationen, ihre Konzerte sind unvergessliche Mega-Partys. Die «Welt» schrieb einmal über sie: «Andrea Berg ist ein Superstar, den sich das Publikum selber ausgesucht hat.» Sie schafft immer wieder den grandiosen Spagat zwischen ihrer effektvollen Bühnenshow und einem emotional tief bewegenden Konzerterlebnis. Wenn die Ausnahmekünstlerin am 8. Juli die Festivalbühne in Kestenholz betritt, dürfen neben Songs ihres aktuellen Erfolgsalbums MOSAIK natürlich auch all die Superhits ihrer beispiellosen Karriere nicht fehlen. «Ich kann es kaum erwarten, euch bald wieder in den Arm zu nehmen und mit euch das Leben zu feiern – noch bewusster, noch intensiver», so Andrea Berg.