# Concert Pop / Rock / Jazz

Marian Petrescu Trio

Kulturschuppen Klosters, Äussere Bahnhofstrasse 3, 7250 Klosters
40/35/30/25
Der Pianovirtuose Marian Petrescu und seine Mitmusiker Joel Locher am Bass und Felix Schrack am Schlagzeug begeben sich auf eine Zeitreise zu einem der grössten Helden der Jazzmusik: Oscar Peterson!
Der international gefeierte Pianovirtuose Marian Petrescu und seine Mitmusiker Joel Locher am Bass und Felix Schrack am Schlagzeug begeben sich auf eine Zeitreise zu einem der grössten Helden der Jazzmusik: Oscar Peterson! Der Einfluss des grossen kanadischen Meisters auf wahnwitzig virtuosen Marian Petrescu ist nicht zu überhören. Doch dieses Konzert wird keine blosse Hommage an Oscar Peterson – Petrescu und sein Trio verpassen dem Stil und der Finesse Petersons oder auch Art Tatums ihre eigene künstlerische Note, haben aber auch Sinn für Modernes, indem sie z.B. Pat Methenys «Always And Forever» in ihrem Repertoire führen. Die unbändige Spielfreude und Virtuosität des Rumänen Petrescu gleicht einem pianistischen Feuerwerk, mit Geniestreichen präsentiert er seine Versionen von Klassikern aus dem American Songbook.

Contact

Christof Hegi

Oberdorfstrasse 31

7247 Saas im Prättigau

Schweiz