# Concert de la musique classique

Nora Bertogg & Christoph Denoth: The Light In Between

Evang.-ref. Kirche Langenbruck, Kirchgasse, 4438 Langenbruck
Eintritt frei
Ein Programm mit der hervorragenden Gesangssolistin und dem weltbekannten Gitarristen von der Renaissance bis zur Gegenwart.
“There is a crack in everything, that’s how the light gets in” (Leonhard Cohen) Das Licht findet immer einen Weg in uns hinein. Genauso tut es die Musik. «Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten» (Gustav Mahler).

Im ersten Konzert entführt die hervorragende Gesangssolistin Nora Bertogg zusammen mit dem weltbekannten Gitarristen Christoph Denoth auf eine leuchtende, emotional bewegende Klangreise von der Renaissance bis in die Gegenwart. Ihre Reise beginnt mit 4 «Lautenliedern» des Englischen Renaissance-Komponisten John Dowland und führt über Werke von Manuel de Falla und Benjamin Britten bis hin zu einer Eigenkomposition von Christoph Denoth und dem 2019 komponierten Babel für Solostimme von Benjamin Scheuer.

Nora Bertogg, Gesang:
Die Bündner Sopranistin Nora Bertogg studierte an der Zürcher Hochschule der Künste, sowie an der Hochschule der Künste Bern im Schweizer Opernstudio. Ein besonderes Interesse der jungen Sängerin gilt der Interpretation von zeitgenössischen Werken. Nora Bertogg ist Preisträgerin des 7. John Cage Awards Halberstadt, Im Jahre 2017 wurde sie ausserdem mit einem Kulturförderpreis des Kanton Graubündens ausgezeichnet.

Christoph Denoth, Gitarre:
Der Schweizer Gitarrist Christoph Denoth gehört heute weltweit zu den bedeutendsten Gitarristen der Gegenwart. Seine Konzertreisen führen ihn in über 30 Länder Europas, Lateinamerika, USA, Australien, Afrika und Japan. Er spielte als Solist mehrfach für die BBC, in der Wigmore Hall London, bei den BBC Proms, in der Berliner Philharmonie, Carnegie Hall New York, Radio Nacional Buenos Aires, Mozarteum Salzburg u.a. Ausserdem ist er Professor für guitar and voice an der Royal Academy of Music in London.

Werke von John Dowland, Manuel de Falla, Benjamin Britten, Benjamin Scheuer, u.a.

Contact

Kulturbruck

Chandra Mäder

Vorstandsmitglied