# Scène # Concerts autres

Die Schönholzers

Stadttheater Langenthal, Theater 49, Theatersträsschen 1, 4900 Langenthal
CHF 36.00
Musik-Kabarett mit Markus Schönholzer.
Dieser Liederabend bietet all das, was jede gute Familie zu bieten hat: Schmutzige Wäsche, Eifersucht, Ämtlilisten und viel Liebe. Und natürlich auch unzählige lustig-nachdenklich-verschroben-schöne Songs. Der Komiker und Musiker Markus Schönholzer nimmt in seinem neusten Solo-Programm seine ganze Familie mit auf die Bühne. Aus Tantengeträller, Mutterliebe, Vaterbefehlen und Bruderblues dichtet er sich eine neue Vergangenheit. Dabei füllt er seine Erinnerungslücken mit Wünschen, Träumen und unverschämten Lügen. Auf seiner wundersamen Reise in die Vergangenheit sammelt er Geschichten und baut daraus erheiternde und erhellende Songs für die Gegenwart.

Susanne Loaker schrieb im Tages-Anzeiger: «Er nimmt auf, was der Boden hergibt, Altes, Neues, Gewöhnliches, Abstruses. Mit sicherem Gespür entdeckt er die Quintessenz eines Musikstils und spielt damit, als hätte er nie etwas anderes gekannt. Er ist Schatzgräber von Berufung. Kaum ist der Schatz gehoben, wird dieser Musiker zu seiner Truhe.» Markus Schönholzer meint dazu: «Ja, Schatzgräber klingt gut. Das ist ein schöner Beruf.»

Texte und Musik: Markus Schönholzer
Regie: Paul Steinmann

www.markus-schoenholzer.ch

Contact

Stadttheater Langenthal

Theatersträsschen 1

4900 Langenthal