# Concerts autres

Emotion Brass

Stadttheater Langenthal, Theatersaal, Theatersträsschen 1, 4900 Langenthal
Kategorie 1: CHF 46.00
Kategorie 2: CHF 36.00
Kategorie 3: CHF 30.00
Kategorie 4: CHF 26.00
Die Oberaargauer Brass Band OBB wurde im Jahr 1981 gegründet. Schon kurze Zeit später konnten erste Erfolge gefeiert werden. 1982 gewann die Band den Schweizerischen Brass Band Wettbewerb in der ersten Klasse und führte das erste Konzert im Konzertsaal Solothurn durch. Danach startete die OBB in der Höchstklasse am Schweizerischen Brass Band Wettbewerb.

In der Folge machte sich die OBB vor allem als Show Band einen Namen: In den 2000er Jahren gewann sie fünf Mal den Swiss Entertainment Contest und mehrmals den Grossen Preis von Birmenstorf. Dank dieser Erfolge wurde die OBB in den Jahren 1999 und 2006 Swiss Band of the Year.

Die Oberaargauer Brass Band gastiert auch dieses Jahr mit ihrer Konzertgala im Stadttheater Langenthal und präsentiert mit «Emotion Brass» ihre gesamte Spannweite der Brass Band Literatur. Die Vielseitigkeit, welche die Instrumente der Brass-Family gepaart mit farbigen Schlaginstrumenten ermöglichen, ist beindruckend und wird von der OBB in virtuoser und begeisternder Art zelebriert.

www.oberaargauerbb.jimdo.com

Contact

Stadttheater Langenthal

Theatersträsschen 1

4900 Langenthal