# Visites & tours de cité # Autres

Morgenexkursion: Den frühen Vogel treffen

Start am Bahnhof, Bahnhofstrasse, 8574 Lengwil
Anmeldung: erforderlich
vs.kreuzlingen@outlook.com
079 341 18 39

Kosten: Keine / Spende
Wanderung mit Naturbeobachtung für Gross und Klein im Naturschutzgebiet der Lengwiler Weiher mit dem VSK Team im Rahmen von Natur entdecken der Stadt Kreuzlingen.
Der Lengwiler Wald ist bekannt für seine grosse Vielfalt an Waldvogelarten und Bewohnern des angrenzenden Feuchtgebietes. Die Möwen haben sich schon auf den Flossen zum Brüten eingenistet. Die neu eingetroffenen Flussseeschwalben haben hier einen der bedeutendsten Brutorte in der Ostschweiz. Am Totholz hämmern und verpflegen sich verschiedene Spechtarten. Singvögel bieten im Mai ihr Konzert dar: die Goldammer, die Singdrossel, die Grünfinken, der Zaunkönig - jede Vogelart ist an ihrem spezifischen Gesang zu erkennen. Wir erfahren etwas über die Lebensweise dieser Vögel: Wo genau brüten sie, was ist ihre Nahrung, wie pflanzen sie sich fort, wie sieht ihr Jahresrhythmus aus, was bedeutet ihr Gesang, was der Ruf. Ein ruhiger Spaziergang führt uns in diese hier noch intakte Vogelwelt und ihren Lebensraum.

Ausrüstung: Eigene Ferngläser mitbringen

Trägerschaft: Vogelschutzverein Kreuzlingen und Umgebung VSK www.vogelschutzverein-kreuzlingen.ch
Leitung und Auskunft: Team Vogelschutzverein Kreuzlingen und Umgebung,
079 341 18 39 oder vs.kreuzlingen@outlook.com

Contact

Vogelschutzverein Kreuzlingen und Umgebung

Ulrike Bühler

Präsidentin

Burggrabenstr. 18c

8280 Kreuzlingen

Schweiz