# Société # Autres

Natur verbindet – Obstbaumpflanzung auf dem Rebackerhof

4571 Ichertswil
Gratis, Mittagessen inklusive
Bei diesem Einsatz kannst du dich beim Buddeln von Pflanzenlöchern und Einschlagen von Baumpfählen auspowern. Am Schluss gilt es, die Hochstammbäume einzupflanzen.
Am 1. April – und das ist kein Aprilscherz – verbessern wir die Biodiversität auf dem Rebackerhof mit Hochstamm-Obstbäumen. Nach dem Ausheben der Pflanzenlöcher schlagen wir Baumpfähle zur Stabilisation der Jungbäume ein und bringen Maschengitter zum Schutz der Wurzeln an. Wenn uns noch Zeit bleibt, pflegen wir die vor zwei Jahren angelegte Hecke und bauen Nistkästen sowie Sitzstangen.
«Natur verbindet» ist ein partizipatives Projekt, mit welchem der WWF die Biodiversität in unserer Kulturlandschaft fördert. Für die Natur, für die Landwirtschaft, für die Gesellschaft: Bäuerinnen und Bauern arbeiten mit Freiwilligen des WWF Hand in Hand: Sie pflanzen gemeinsam Hecken und Obstgärten, pflegen Wiesen und Weiden, installieren Nistkästen und bekämpfen Neophyten.
Wir freuen uns auf einen spannenden und schweisstreibenden Tag mit dir auf dem Bauernhof!

Contact

WWF Bern

Elena Paganoni

Reiserstrasse 74

3011 Bern

Switzerland