# Expositions

Kunst-Stoff Plastik

Hans Erni Museum, Lidostrasse 6, 6006 Luzern
Der Eintritt ins Hans Erni Museum ist im regulären Museumsticket inbegriffen.
Erwachsen CHF 32.00
Student (unter 26 Jahre) CHF 22.00
Kind bis 16 Jahre CHF 12.00

Ab 16.00 Uhr (Winterzeit 15.00 Uhr) gibt es die Möglichkeit für einen Kurzeintritt:
Erwachsen CHF 22.00
Student (unter 26 Jahre) CHF 15.00
Kind bis 16 Jahre CHF 9.00
Die Ausstellung zeigt den vielfältigen künstlerischen Umgang mit dem Alltagsmaterial Plastik vom frühen 20. Jahrhundert bis heute.
Plastik ist das Material des 20. und 21. Jahrhunderts! Form- und einfärbbar, hart oder weich, massiv oder dünn – der günstige Preis und die vielseitige Verwendbarkeit liessen es während der vergangen Jahrzehnte in alle Lebensbereiche vordringen. So fand es auch schon früh im 20. Jahrhundert Eingang in die bildende Kunst und wurde seither von vielen Künstlerinnen und Künstlern ganz unterschiedlich verwendet wurde. Dies zeigt die abwechslungsreiche Ausstellung an vielen qualitätvollen Beispielen. Sie nutzen die vielfältigen Materialeigenschaften, zeigen aber auch die Gefahren der synthetischen Stoffe für Mensch und Umwelt auf. Ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm begleitet die Schau.

Contact

Hans Erni Museum

Heinz Stahlhut

Leiter Museum

Lidostr. 5

6006 Luzern