# Concert Pop / Rock / Jazz # Concerts autres

Rock ir Sagi, kleines Festival in Leimiswil

Rock ir Sagi, Sägerei und Holzhandel André Bühler, Matte 73, 4935 Leimiswil
Es gibt keine Eintrittskosten, nur eine Kollekte für die Musiker. Registrierung ist hier via Anmeldung möglich und notwendig:
https://buehlerholz.ch/179/rock-ir-sagi
Das kleine Festival "Rock ir Sagi" dauert zwei Tage. Am Freitag (Eintritt frei, Kollekte für die Bands) spielt unter anderen auch "flector". Sie spielen eigene sphärische Hardrockkompositionen.
Mal tönt es ähnlich wie eine Pink-Floyd-Szene: sphärisch, psychedelisch. Dann kommt wieder ein Knaller, ein melodiöser Hard-Rock-Song. Und flector hat auch wunderschöne Rockballaden im Repertoir. Die Band begeistert vor allem mit ihren schönen, immer auch etwas rockigen Kompositionen - eine völlig neue Art der Musik, die sofort eingängig ins Ohr geht. Mit ihrer neuen Single "Time has come", für die auch ein Video gedreht wurde (siehe Link), traf flector offenbar einen Nerv. Alleine auf Spotify generierte der Song schon über 75'000 Streams. flector zeigt an den Konzerten jeweils anspruchsvolle, fast schon klassische Rock-Elemente, ähnlich wie bei Alan Parsons Project, und die Band steht deshalb mit ihrem Stil ziemlich einzigartig in der Schweizer Musiklandschaft da. Am "Rock ir Sagi" in den späten Abendstunden solchen Tönen zu lauschen und dazu was zu essen oder trinken ist schon ein Highlight, das man ausprobieren sollte. Vor flector spielt "Keepers and Clown" mit ebenfalls sehr eingängiger, neuer Musik.

Horaires

Am Freitag öffnet das Areal bereits um 17 Uhr zum Feierabendbier. Die Bands spielen ab 20 Uhr.

Contact

flector

c/o Carlo Gartenmann

Quellenstrasse 7

8307 Effretikon

Schweiz