# Autres

Naturpark im Einsatz

Naturpark Gantrisch, Schlossgasse 13, 3150 Schwarzenburg
Erleben und anpacken!
Begleite uns ins Flussbett der Sense und hilf mit bei der Bekämpfung von invasiven Neophyten.
Erfahre und beobachte dabei z.B. warum der beliebte Sommerflieder im Garten zwar schön aussieht, an der Sense aber verheerende Auswirkungen haben kann. Das Flussbett der Sense bietet unzähligen seltenen Tieren und Pflanzen einen wertvollen Lebensraum. Dieser ist durch sich stark ausbreitende, gebietsfremde Pflanzen gefährdet.
Begleite uns bei diesem wertvollen Einsatz entlang des schönsten Flusses der Schweiz.
Treffpunkt 08:45 Uhr beim Schloss Schwarzenburg
Einsatzgebiet:
Sense Flussbett, Abschnitt zwischen Guggersbach-Brücke und Sodbach.
Einsatzbeschrieb:
wir entfernen entlang eines Flussabschnitts flächendeckend alle Sommerflieder-Bestände durch ausreissen und auspickeln der Sträucher.
Es handelt sich um körperlich anstrengende Arbeit in unwegsamen Gelände.
Ausrüstung:
Feste Schuhe die nass werden dürfen, Flussdurchquerung sind unumgänglich, Arbeitshandschuhe und dem Wetter angepasste Kleidung (auch Badesachen, zur zwischenzeitlichen Abkühlung).
Verpflegung:
Getränke und Sandwiches werden offeriert, hierfür bei der Anmeldung vermerken ob eine vegetarisch / vegane Verpflegung gewünscht wird.
Anmeldung: bitte bis spätestens 2 Tage vor dem Einsatz an info@gantrisch.ch oder per Telefon 031 808 00 20!

Contact

Förderverein Region Gantrisch

Naturpark Gantrisch

Schlossgasse 13

3150 Schwarzenburg