# Scène

IMAGINE - JOHN LENNON

Kulturkarussell Rössli, Bahnhofstrasse 1, 8712 Stäfa
Kategorie 1: CHF 35.00
Kategorie 2: CHF 42.95
Eine musikalisch-theatralische Darbietung des Lebens einer prägenden Persönlichkeit!
IMAGINE - JOHN LENNON: eine musikalisch-theatralische Spurensuche

«Ich denke, meine Arbeit wird vollendet sein, wenn ich tot bin und ich hoffe, bis dahin vergeht noch viel Zeit».

Dies sagte John Lennon an jenem verhängnisvollen achten Dezember 1980, an welchem er, gerade mal vierzig Jahre alt, durch ein Attentat aus dem Leben gerissen wurde. Und heute, vierzig Jahre später blicken wir auf ein unglaublich vielfältiges künstlerisches Werk zurück - und es ist gültiger denn je. John Lennon war ein Spieler, Träumer und gleichzeitig gnadenloser Realist. «Eine Mischung aus Krieg und Frieden», wie seine erste Frau Cynthia einmal sagte, «aber schliesslich setzte sich der Frieden durch.»

Die szenische Spurensuche «IMAGINE» geht dem ruhelosen Menschen hinter der Kultfigur nach: seiner Widersprüchlichkeit, seinem respektlosen Witz, seiner bis an die Grenzen gehenden Selbstsuche und natürlich seinem musikalischen Vermächtnis…

Mitwirkende Künster: Mit: Meret Roth: Sopran Jo Flüeler: Violoncello Till Löffler: Klavier Regie: Buschi Luginbühl Musikalische Leitung: Till Löffler Illustrationen: Lilian Loos Bühnentechnik und Licht: Martin Burkhardt Konzeption: Till Löffler undBuschi Luginbühl

Contact

TICKETINO AG