# Coutumes, le folklore & célébrations # Société # Art culinaire

Winterzauber auf dem Uetliberg

Hotel UTO KULM, 8143 Uetliberg
Winterliche Weihnachtsstimmung unter freiem Himmel.
Der Winter kommt. Und mit ihm die Zeit, wo normalerweise Weihnachtsessen stattfinden, und Glühwein, Marktstände, sowie feierlich dekorierte Landschaften zum gemütlichen Beisammensein rufen. Doch all das fällt in diesem Jahr vielerorts Corona zum Opfer: Der Platz zu klein, die Verhältnisse zu eng und die Strassen zu nah, um so noch Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Darum haben wir uns entschieden, den Uetliberger Winterzauber ins Leben zu rufen. Nicht trotzdem, sondern gerade deshalb. Denn bei uns können Gäste unter freiem Himmel ihr Weihnachtsessen geniessen oder einfach mit Freunden gemütlich beisammen sein.

Es gibt Markthäuschen, Glühwein, Lagerfeuerapéros, Armbrustschiessen und vieles mehr. Interessierte lassen sich vom Virus nicht auch noch den Weihnachtszauber nehmen - und feiern bei uns auf dem Uetliberg. Verantwortungsbewusst, coronakonform und mit Verstand. Und mit etwas Wetterglück können Gäste grad nach Hause schlitteln. Denn wenn es in der Stadt noch karg und grau ist, erstrahlt der Uetliberg längst in winterlichem Weiss.

Winterplasuch im Freien - ab acht Personen (jeweils auf Vierertische verteilt):
- Feuerring-Raclette (mit Pfännchen auf dem Feuerring)
- Feuerring-Fondue (mit Fondue-Caquelons auf dem Feuerring

Contact