# Scène

Die Erbschaftsklausel

Primarschulhaus Unterschächen, Aula, 6465 Unterschächen
CHF 20.00
Volksstück in 4 Akten
Kaspar Brunner lebt und arbeitet mit seiner Frau auf dem schönen Brunnerhof. Als die Beiden erfahren, dass sie einen grösseren Geldbetrag erben können, malen sie sich schon die schönsten Dinge aus, die sie sich jetzt leisten könnten. Doch leider ist diese Erbschaft an eine fast nicht erfüllbare Klausel gebunden. Just in diesem Moment kommt sein Freund Kaspar Trunner auf den Hof. Dieser führt einen lockeren Lebenswandel und es wundert einen nicht, dass von ihm Idee kommt mit einer List doch noch an die Erbschaft zu gelangen.
Der junge Meisterknecht hält lieber Ausschau nach jungen Frauen als zu Arbeiten. Aber die neue Magd zeigt ihm nur die kalte Schulter. Wie es den Bewohner vom Brunnerhof gelingt ihre Ziele zu erreichen, sehen sie in diesem abwechslungsreichen Volksstück.

Horaires

Kassaöffnung 1 Stunde vor Spielbeginn

Contact

Maria Arnold-Müller

Präsidentin

Riedstrasse 6

6467 Schattdorf