# Scène

Theater im Wägital "Uf de Chratzlialp"

Aubrighalle, Postgasse 3, 8857 Vorderthal
Erwachsene Fr. 18.00 / Kinder (bis 16 Jahre) Fr. 12.00
Uf de Chratzlialp
Lustspiel in vier Akten von Josef Brun / Regie Silvia Züger
Uf de Chratzlialp
Lustspiel in vier Akten von Josef Brun / Regie Silvia Züger

Zum Stück:
Auf der Chratzlialp könnte es eigentlich sehr gemütlich sein wenn... ja wenn das verhexte Testament nicht wäre.
Nur Jener soll das Heimwesen bekommen, der genau so bauert, wie es der vorherige Besitzer getan hat.
Vater und Mutter Iseli haben es wirklich nicht einfach, sollten sie doch mit ihren drei Töchtern so bauern wie zu Gotthelfs Zeiten.
Um eine Abfindung zu kassieren, sind die Magd Sophie und der Knecht Emil testamentarisch verpflichtet, auf dem Hof keinen Finger krumm zu machen.
Professor Ludwig Habergrütz und sein Assistent Hugo Müller sind vom verstorbenen Besitzer damit beauftragt worden, mit Sperberaugen zu schauen, dass bei der Umsetzung des Testaments nicht gemogelt wird.
Und dann ist da noch Onkel Bärti, ein nicht ganz pflegeleichtes Urgestein, welcher aus dem Altersheim Abendruh auf die Chratzlialp zurückversetzt werden soll.
Jetzt muss eigentlich nur noch der Testamentsvollstrecker Notar Doktor Nussbaumer überzeugt werden.

Festwirtschaft und Tombola vorhanden.

Türöffnung:
Samstag Nachmittag: 13:00
Sonntag: 16:00
Abendvorstellungen: 18:30

Contact

Wägitaler Theatergruppe

Postfach

8857 Vorderthal