# Concert folklorique # Concerts autres # Concert de la musique classique

MOSAIK

Schulhaus Lendenbach, Alte Turnhalle, Turnhallenstrasse 8, 8620 Wetzikon ZH
Eintritt frei, Kollekte
Konzert MOSAIK
Volksmusik aus der Schweiz und Europa,
Klassik und argentinische Tangos
mit Hackbrett, Violine, Akkordeon
www.triopegasus.ch
Mosaik der Klänge
Wie bunte Steinchen in einem Mosaik, so fügen sich die verschiedensten Klänge und Musikstile beim Trio Pegasus stets zu einem harmonischen Ganzen. Auch im neuen Programm wird wieder mutig kombiniert und arrangiert und die klanglichen Möglichkeiten aller Instrumente voll ausgeschöpft.
So ertönt eine barocke Trio-Sonate von Georg Friedrich Händel neben alter und neuer Schweizer Volksmusik, Irischen Jigs and Reels, argentinischen Tangos von Astor Piazzolla und weiteren musikalischen Überraschungen.
Nach «Quer durch» und «Karussell» ist es bereits das dritte Mal, dass das Trio Pegasus zusammen auf Tournee geht. Neben der Geigerin Karin Keiser-Mazenauer und dem Akkordeonisten und Organisten Paolo D’Angelo ist dieses Jahr zum ersten mal Emanuel Krucker am Hackbrett mit dabei. Nebst frischem Wind und virtuosem Spiel bringt er auch seine eigenen Kompositionen mit ins Ensemble, von denen einige im neuen Programm zu hören sein werden.
In etwa 20 verschiedenen Kirchen und Sälen in der Schweiz werden die Musiker aufspielen und das Publikum mit ihren vielfältigen und beschwingten Klängen erfreuen.
Konzert in Wetzikon am Sonntag, 24. Oktober um 17 Uhr in der Alten Turnhalle (Turnhallenstr. 9). Eintritt frei, Kollekte. Infos unter www.triopegasus.ch

Contact

Trio Pegasus

Stefan Frei