# Expositions

WALTER TSCHUMI NATURSCHUTZPIONIER AUS WIEDLISBACH

Museum im Kornhaus, Städtli 20, 4537 Wiedlisbach
Die neue Sonderausstellung im Museum Kornhaus widmet sich dem Wirken von Walter Tschumi (1910-1983), der als «Vögeli Walter» noch vielen in lebhafter Erinnerung ist.
Als «Vögeli Walter» ist Walter Tschumi (1910-1983) in Wiedlisbach vielen in lebhafter Erinnerung. Immer war er zu Fuss und häufig mit Leiterwagen unterwegs. Seine kunstvollen Tafeln an Wegrändern und im Wald halten Vorbeigehende bis heute an, Sorge zur Natur zu tragen. Mehr als 50 Jahre stand er dem Naturschutzverein Wiedlisbach vor. Die aktuelle Sonderausstellung im Museum Kornhaus beleuchtet ihn und sein pionierhaftes Wirken von allen Seiten: mit der verdienten Ernsthaftigkeit und dem ihm eigenen Humor.

Contact

Kulturkommission Wiedlisbach

Hinterstädtli 13

4537 Wiedlisbach