# Autres

Fluss frei für den Lachs

21.08.2024 14:00 - 17:00
Zihlschlacht, Bahnhof Sitterdorf, 8589 Sitterdorf
Erwachsene: CHF 15.00
Kind: CHF 5.00
WWF-Mitglied Erwachsene: CHF 10.00

Als WWF-Mitglied profitieren Sie von zahlreichen Rabatten. Jetzt Mitglied werden und gleich profitieren.
Wo sich der Wanderfisch heute aufhält und wie wir ihn zurückgewinnen können, lernt ihr auf dieser Exkursion.
Wild sprudelnde Bäche und ruhige breite Flüsse sind in der Schweiz Lebensräume einer grossen Artenvielfalt. Früher lebte sogar der Lachs bei uns.
Der Wanderfisch Lachs legt in seinem Leben tausende Kilometer zurück und ist bei uns seit 60 Jahren ausgestorben. Auf dieser Exkursion begebt ihr euch mit Aqua Viva und dem WWF auf die Spuren des Lachses. Welche Gründe haben sein Verschwinden? Was können wir tun, damit er wieder in die Schweiz zurückkehrt? Was bedeuten überhaupt natürliche und verbaute Gewässer? Um genau diese Fragen auf entdeckende, erforschende und spielerische Art und Weise zu ergründen, haben Aqua Viva (Projekt Fluss frei!) und der WWF Schweiz (Projekt Lachs Comeback) dieses Angebot für Kinder und Familien entwickelt.

Contact

WWF Regiobüro AR/AI-SG-TG

Merkurstrasse 2

9001 St. Gallen

Schweiz