Sportschützen Affoltern am Albis

# Sport

Chi siamo

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.)

Konzentration, Präzision und Training der mentalen Stärke. Dies macht das Sportschiessen so spannend! Zudem ist Schiessen ein Sport, den alle Altersstufen von Jung bis ins hohe Alter gemeinsam betreiben können.

Unser Verein wurde 1950 gegründet und verbindet heute Schiessgeschichte, Tradition und Moderne. Wir schiessen Montag und Mittwoch im Schützenhaus Chüeweidhölzli in Zwillikon auf elektronische Trefferanzeigen.

Vom Frühling bis Herbst schiessen wir mit Kleinkaliber Gewehren auf 50 Meter und in der kühleren Jahreszeit üben wir unseren Sport mit dem Luftgewehr auf 10 Meter Indoor aus.

Da in letzter Zeit das Auflageschiessen mit dem Luftgewehr ab 45 Jahren immer beliebter wurde, haben wir uns angepasst und fördern diese Disziplin das ganze Jahr. Unser Verein hat vor allem in dieser Disziplin eine aktive Gruppe, die viele Erfolge feiern konnte, aber auch eine gute Kameradschaft und Zusammenhalt bietet.

Wir freuen uns, Dir den Schiesssport näher zu bringen und dein Interesse zu wecken.


Contatto

Interlocutore

Segnaposto foto profilo
Matthias Schweizer