Davos TV STV

# Sport

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.) Der TV Davos ist ein polysportiver Verein für Alle welche Spass am Bewegen im Verein haben.

Membro di

Chi siamo

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.)

Aktivriege

Das Training basiert auf polysportiver Ebene, jedoch mit Schwerpunkt Geräteturnen, insbesondere Schaukelring und Minitrampolin. Koordination, Kraft und Ausdauer sind wichtige Bestandteile, Volleyball wird oft zum Ausgleich und Ausklang gespielt. Spass und Teamgeist sind grosse Kernpunkte. Der TV Davos verfolgt folgendes Commitment: Wir wollen unsere Ziele erreichen.

Die Jugendriege

Die Jugendriege bietet für Kinder von der 1. bis zur 12. Klasse ein abwechslungsreiches und vielseitiges Sportangebot. Auf spielerische Art und Weise wird den Kindern das Geräteturnen und die Leichtathletik näher gebracht. Danebend kommen natürlich diverse Spiele nicht zu kurz.

Neben den wöchentlichen Trainings in der Turnhalle stehen jährlich ein einwöchiges Lager, mehrere Wettkämpfe und diverse Ausflüge wie etwa Waldweihnachten oder Nachtschlitteln auf dem Programm.

Fit&Fun

Die Riege «Aktive Fit & Fun» vom TV Davos ist eine bunt gemischte Gruppe von Frauen und Männern, die Spass am Sport, der Bewegung und der Kameradschaft haben.

Wir spezialisieren uns absichtlich nicht auf einzelne Disziplinen oder Sportarten. Vielmehr ist unsere Gruppe «Aktive Fit & Fun» eine Allrounder-Riege, die durch ihre Vielzahl von Aktivitäten begeistert. So mühen wir uns nicht regelmässig an denselben Turngeräten ab, sondern vergnügen uns viel lieber mit Spielen, Kraft- und Ausdauertrainings oder anderen Aktivitäten.

Ab und zu verlassen wir auch die Turnhalle Arkaden und versuchen uns im Biken, Skifahren oder Langlaufen oder anderen «Rand»-Sportarten.

Kurz gesagt: Bei uns steht nicht die Leistung im Vordergrund, sondern die Freude am Sport und die Kameradschaft.

Hast du schon länger nach einem zwanglosen Sportverein gesucht und haben wir dein Interesse geweckt? Dann komm doch einfach mal auf ein Schnuppertraining vorbei und überzeuge dich selber vom Spassfaktor unserer Riege.

Unsere Trainingszeiten in der Turnhalle Arkaden sind jeweils dienstags von 20-22 Uhr.

Wenn du noch «etwas mehr» Vereinsleben möchtest, dann ermöglichen wir dir die Teilnahme an der jährlichen Bündnermeisterschaft im Vereinsturnen und an einem grossen Turnfest. Dazu findet ein zusätzliches Training nach Aufgebot statt jeweils freitags von 20-22 Uhr.

Männerriege

Die Männerriege Davos hält junge und ältere Senioren fit für den Alltag. Das Gymnastikprogramm wird von ausgebildeten Leiterinnen und Leitern interessant gestaltet und manchmal auch mit einem Fitness Parcours ergänzt. Jeder teilt seine Aktivität nach seinen Möglichkeiten ein und ist auch so immer voll akzeptiert. Das Motto <<Mach mit blib fit>> ist kein leeres Versprechen. Beim Volleyball oder Faustball, kommen auch die spielerischen Akzente zum Tragen.

Saisonale Höhepunkte sind der Beinwurstabend (Mitgliederversammlung), das Eisstockschiessen, die Hüttenabende in den Sommerferien, die Abendwanderung mit Roulett und die Turnfahrt mit oder ohne Begleiterinnen. So kommen also die Freude an der Bewegung und die Kameradschaft nicht zu kurz. Wir freuen uns auf neue Mitglieder. Idealalter ab ü50

Contatto

Turnverein Davos, Clavadelerstrasse 9, 7270 Davos Platz

Interlocutore

Segnaposto foto profilo
Thomas Gisler
Präsident