Ettingen MR

# Sport

Membro di

Chi siamo

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.)

Männerriege Ettingen - Fit ohne Stress

Wer sich körperlich fit hält, lebt gesünder und in einem gesunden Körper steckt auch ein gesunder Geist.

Allgemeines Training

Dienstag, 20.00 – 21.45 Uhr

Faustball

Dienstag, 19.00 – 20.00 Uhr

Dreifachhalle „Hintere Matten“

Kraft und Beweglichkeit

Regelmässige Bewegung hilft, Stress abzubauen und Unfälle zu vermeiden: Bänder und Sehnen bleiben geschmeidig und dehnbar und eine trainierte Muskulatur stabilisiert den Körper.

Unter der Anleitung unseres gut ausgebildeten Leiter-Teams trainieren wir Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination und Schnelligkeit.

Ausdauer und Koordination

Mit verschiedenen Circuit‘s, Pendelstafetten verbunden mit Geschicklichkeitsübungen oder Geländeläufen belasten wir unsere Herz-, Kreislauf- und Atmungssysteme.

Trainiert wird immer in zwei Leistungsgruppen. Jeder trainiert dort, wo es ihm wohl ist.

Tempo und die Intensität ist Sache jedes Einzelnen - ganz nach unserem Motto „Fit ohne Stress“.

Spiel und Geselligkeit

Abgerundet wird das Training meistens mit einem Spiel, bei welchem Koordination und Schnelligkeit im Zentrum stehen: Unihockey, Korbball, Indiaca, Volleyball etc.

Wichtig ist uns auch die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit, sei es nach dem Training oder an einem der zahlreichen abwechslungsreichen Anlässen.


Contatto

Männerriege Ettingen, Im Hinterstück 26, 4107 Ettingen

Interlocutore

Segnaposto foto profilo
Andreas Brodmann
Präsident
Segnaposto foto profilo
Urs Haensli
Kassier