Ultimi aggiornamenti - Männerriege Flawil

04.04.2023

Seminar `Training im Alter´

Grosser Aufmarsch zum Seminar `Training im Alter´ am 30. März. Ausserhalb des Jahresprogramms, und sehr kurzfristig geplant, fand infolge der Anfrage des STV Flawil, für seine Hauptprobe im Lindensaal Material aus der Turnhalle benutzen zu dürfen, ein Seminar im Habis Areal statt.

Die Idee hatte der Technische Leiter Silvio Mattioli, der mit unserer Sportstundenleiterin und Physiotherapeutin Patricia Furrer nach der Anfrage des STV das Gespräch suchte, um ihre Bereitschaft abzuklären. Auf ihr grundsätzliches Ja folgte die Anfrage bei Felix Bossart für entsprechenden Raum zur Durchführung des Seminars. Auch hier ein Ja und schon war das Programm geboren. Am Donnerstag 30. März ein theoretischer Teil mit wertvollen Anregungen und Erklärungen zur Trainierbarkeit im Alter sowie fachlich fundierten Erläuterungen rund um die Diagnosen von Bandscheibenvorfall und Arthrose. Über 30 Turner folgten der Einladung zum ersten, theoretischen Teil. Am Donnerstag, 6. April folgt dann das Üben in der Turnhalle, wiederum unter fachkundiger Anleitung. /tg.