Ieri, ore 18:55
Super 4:0-Heimsieg und Ende der Niederlagenserie
Die Walliseller trafen auf den Tabellennachbarn, die Argovia Stars. Für das Heimteam sollte nach sechs Niederlagen endlich wieder ein Sieg her. Der Trainerstaff nahm in der Offensive verschiedene Änderungen vor. Diese schienen Früchte zu tragen. Bereits in der 4. Spielminute ging das Team aus Wallisellen durch Suter mit 1:0 in Führung. Das Heimteam hielt den Gegner besser als in anderen Spielen vom eigenen Tor fern. War dies einmal nicht der Fall, hielt Widmer, der neu im Tor stand, seinen Kasten rein.
Das für das Heimteam oft schwächere Drittel war in diesem Spiel gar das stärkste. Der Gegner wurde früh unter Druck gesetzt, und bei einer Scheibeneroberung funktionierte das Umschaltspiel. Damit erspielten sich die Walliseller immer wieder gute Chancen. In der 23. Minute erzielte Pieroni im Powerplay das 2:0. In der 29. Minute doppelte er zum verdienten 3:0 nach. Mit diesen Toren stimmte auch die Effizienz. Nachdem das Heimteam im 1. Drittel bereits einmal nur zu dritt war, musste es auch im Mitteldrittel in doppelter Unterzahl bestehen. Beide Situationen meisterte das Team souverän und hielten den Gegner weiter auf Distanz.
In den letzten 20 Minuten konzentrierte sich das Heimteam etwas mehr auf die Defensive. Damit liessen sie vor dem eigenen Tor kaum etwas zu, blieben aber trotzdem mit schnellen Gegenstössen gefährlich. Die Gäste aus dem Aargau versuchten es in der 57. Minute mit einem sechsten Feldspieler. Thoma setzte mit seinem Empty Netter in der 60. Minute den Schlusspunkt zum 4:0-Endresultat. Mit guter Unterstützung seiner Vorderleute feierte Widmer einen Shutout.
Ein toller Samichlaus-Abend für das Team aus Wallisellen.
Nächstes Spiel: Mi, 17.12., 20:30 Uhr vs. Hockey Reinach in Reinach