Turnverein Malans

# Sport

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.) Turnverein mit wöchentlichen Trainings, mehreren Wettkämpfen, Spiel und Spass.

Membro di

Chi siamo

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.)

Wir sind ein aktiver, geselliger Turnverein für Turner und Turnerinnen ab 16 Jahren, der seine Ziele stets vor den Augen hat, dabei aber dem Spass grossen Freiraum einräumt. Zu unseren grössten Erfolgen gehören die drei Schweizermeistertitel im Sektionsturnen, welche wir seit der Gründung des Vereins im Jahre 1941 erturnt haben. Dem Verein ist die polysportive Knabenriege TV Malans Juniors und eine eigenständige Männerriege angegliedert.

Wir wollen im Team Erfolge erzielen und dabei den Nachwuchs nachhaltig fördern und früh ins Vereinsleben mit einbeziehen. Mit unseren zahlreichen Aktivitäten möchten wir einen guten Ausgleich zum Alltag schaffen und unseren Zusammenhalt im Verein, sowie im Dorf pflegen. Wir möchten als moderner Verein auftreten, Traditionen aber zugleich hochhalten.

Wir trainieren zweimal wöchentlich und nehmen an Turnfesten im dreiteiligen Vereinswettkampf (Schaukelringe, Barren-/ Bodenkombination und Pendelstafette) teil. Neben unserem traditionellen Wettkampf, dem Herrschäftler, darf ein (ausser-)kantonales Turnfest und mindestens ein weiterer Wettkampf im Jahresprogramm nicht fehlen! Abseits der Wettkampfsaison sorgen wir für viel Abwechslung in- und ausserhalb der Halle (siehe Bilder) und präsentieren uns dem Dorf an der Turnunterhaltung, die jedes zweite Jahr stattfindet. Neben dem Sportlichen steht das Gesellige an oberster Stelle, sei dies an einer Vereinsreise oder im Festzelt. Wir beteiligen uns aktiv am Dorfleben und organisieren grosse und kleine Anlässe jeglicher Art.

Komm vorbei und sei dabei, unsere Trainingszeiten sind folgendermassen:

Dienstag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr und Freitag 20:15 Uhr bis 22:30 Uhr

Diventa ora membro

Diventa membro della nostra associazione, ti aspettiamo!

Grazie ai nostri sponsor:

Contatto

Präsident TV Malans, Daniel Senteler, Törliweg 2, 7208 Malans
Socialmedia Links

Interlocutore

Segnaposto foto profilo
Daniel Senteler
Präsident
Segnaposto foto profilo
Rebecca Dürrmüller
Oberturnerin
Segnaposto foto profilo
Bigna Schaniel
J+S Coach