Blauring Mels

# Socialmente / Non profit

Chi siamo

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.)

Blauring Mels – Das isch eifach lässig…

Wir sind eine aufgestellte und kunterbunte Mädchenschar, welche Kindern im Dorf eine sinnvolle Freizeitaktivität bietet und das Dorfleben mit verschiedenen Anlässen aktiv mitgestaltet.

Wir haben für Mädchen ab Altersstufe von 8 (ab der zweiten Primar) bis 15 Jahren eine Blauringgruppe, welche sich einmal wöchentlich zur Gruppenstunde trifft und dort mit ca. zwei Leitern und  zwei Hilfsleitern vieles unternimmt.

Neben sportlichen Aktivitäten und Spielen im Wald darf man bei uns auch bei Bastelarbeiten und Kochversuchen seine Kreativität ausleben. Für Abwechslung und Spannung ist also gesorgt. Der Jahresbeitrag pro Kind beträgt CHF 50.00. 

Wir organisieren viele Anlässe während dem ganzen Jahr.  

Der Höhepunkt für jedes Blauringmeitli: Das Lager, welches alle zwei Jahre stattfindet. Hier geht’s richtig rund. Wir verreisen für eine Woche mit einer Truppe in eine schöne Region der Schweiz und lassen dort die Abenteuer auf uns zukommen.

Treffpunkt für unsere Gruppenstunden ist das Pfarrheim Mels neben der katholischen Kirche, 1. Stock, Raum Maria. Gerne sind wir bereit, interessierten Kindern und Eltern unser Scharleben noch weiter schmackhaft zu machen und freuen uns über deinen Besuch.

Contatto

Blauring Mels, Kirchweg 13, 8887 Mels
Socialmedia Links

Interlocutore

Segnaposto foto profilo
Amanda Kohler
Scharleitung
Segnaposto foto profilo
Giulia Bärtsch
Kassier