STV Oberriet-Eichenwies

# Sport

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.) Herzlich willkommen – schön, dass du bei uns reinschaust!

Membro di

Chi siamo

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.)

Unser Verein hat eine über 140-jährige Geschichte und verfügt auch heute noch über ein attraktives und vielfältiges Angebot für alle Altersgruppen, für Ambitionierte wie auch polysportiv Begeisterte. Unsere Riegen trainieren resp. turnen in den verschiedenen Sportanlagen unserer Gemeinde in den Ortsteilen Oberriet und Eichenwies und sind kurz vorgestellt folgende:

Unsere Jugiriegen, ab dem Kindergartenalter bis hin zur 3. Oberstufe, gestaffelt in verschiedene Altersklassen. Unsere Kleinsten nehmen schon an einigen sportlichen Wettkämpfen teil und geniessen alle zwei Jahre das durch uns organisierte Jugilager. Sie werden dann mit fortschreitendem Alter in die höheren Riegen/Gruppen wechseln und entwickeln sich so weiter.

Unsere Leichtathletikgruppe, unser sportliches Aushängeschild, welches schon viele kantonale wie auch nationale Erfolge feiern konnte. Als Ergänzung zu den ambitionierten Trainings findet im Frühling und im Sommer ein Trainingslager statt. 

Unsere Erwachsenenriegen, bestehend aus Damen-, Frauen-, Aktiv- und Männerriege.

Besonders stolz sind wir auf folgende Highlights in unserem Turnerjahr: 

– Turnfest-Teilnahmen – das turnerische Highlight der Erwachsenenriegen.

– Gesellige vereinsinterne Anlässe – mit denen wir Freundschaften und den Zusammenhalt pflegen.

– UBS Kidscup Team – ein sportlicher Leckerbissen für die Jüngsten. Meist über 500 Kinder aus der Region kämpfen viel Begeisterung um die Teilnahme am Regionalfinal des UBS Kidscup.

– Oberrieter Maskenball – Ein Leckerbissen in der 5. Jahreszeit. Ein lebendiger Anlass, bekannt wie ein bunter Hund in der Region und seit Jahren schon durch unsere Aktivriege organisiert.

– Turnerunterhaltung – der krönende Abschluss unseres Vereinsjahres. Jeweils Mitte November steht der ganze Verein sozusagen auf der Bühne und wir präsentieren uns im besten (Unterhaltungs-) Licht. 

– Eierlesefest – ein alter Brauchtum wird neu erlebt. Seit den 70er Jahren, wird wieder alle 5 Jahre das Eierlesefest durch uns durchgeführt.

Diventa ora membro

Diventa membro della nostra associazione, ti aspettiamo!

Ultimi aggiornamenti

Contatto

Socialmedia Links

Interlocutore

Segnaposto foto profilo
André Gamper
Präsident