BC Schwyz

# Sport

Chi siamo

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.)

Sinn und Zweck

Der Badmintonclub Schwyz, 1976 gegründet, «ist ein konfessionell und politisch neutraler Verein und bezweckt die Förderung des Badmintonspiels durch regelmässiges Training, durch Wettkämpfe und durch den Kontakt mit anderen Clubs. Daneben dient er der Pflege der Geselligkeit unter den Vereinsmitgliedern». Soweit das «Statutendeutsch». Konkret heißt das: Wir treffen uns mehrmals pro Woche zu einem geführten Training in zwei Trainingsgruppen (Junioren/Aktive). Zusätzlich bieten wir freies Training an für alle Clubmitglieder.

Ziel

Aktuell verfolgt der Vorstand die Zielsetzung, in der Gemeinde Schwyz ein professionell geleitetes Training für Badminton als Breitensport anzubieten.

Aktivitäten

Nebst unseren zwei Trainings pro Woche gehören der Sommergrillplausch, der Ferienpass und der Weihnachtsapéro zu unserem Jahresprogramm. Mindestens zweimal im Jahr findet unser internes Plauschturnier statt. Das gemütliche Beisammensein nach dem Training darf auch nicht fehlen.

Neumitglieder sind herzlich willkommen, wir freuen uns, dich bei uns in einem kostenlosen Schnuppertraining zu begrüssen! Weitere Informationen findest du auf unserer Homepage: www.bcschwyz.ch



Contatto

Badmintonclub Schwyz, Rubiswilstrasse 40, 6438 Ibach
Socialmedia Links

Interlocutore

Segnaposto foto profilo
Julian Schmidli
Präsident