Pfadi Waldenburgertal

# Bambini e giovani

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.) Natur, Spiel und Spass im und ums Waldenburgertal

Chi siamo

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.)

Wir sind die lokale Pfadi Abteilung für das ganze Waldenburgertal und Umgebung.

In der Pfadi treffen wir uns jeden zweiten Samstagnachmittag und verbringen viel Zeit draussen in der Natur, egal bei welchem Wetter. Neben Schatzsuchen, Spielturniere und Pfaditechnik, dürfen auch Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel nie bei uns fehlen. Neben dem klassischen Samstagnachmittag bieten wir ausserdem mehrere Weekends und längere Lager wie z.B das Pfingstlager oder natürlich das 1-2 wöchige Sommerlager an.

Um allen Kindern und Jugendlichen die passenden Erlebnisse zu bieten, teilen wir uns in verschiedene Altersstufen auf. Mit 6 Jahren darfst du bei den Wölfen mitmachen. Das bedeutet viel Spiel und Spass, lustige Abenteuer und deine ersten kleinen Pfadilager. Mit 11 Jahren trittst du dann zu den Pfadis über. Hier lernst du was es heisst, einen Pfadifinder zu sein: Karten lesen, Blachenzelte bauen, aufregende Geländespiele und vieles mehr. Mit 15 Jahren kommst du dann schliesslich zu den Pios. In dieser Stufe lernst du eigene Aktivitäten planen, unternimmst grosse Unternehmungen und wirst darauf vorbereitet in das Leitungsteam überzutreten.

Interessiert? Dann schreib uns eine E-Mail oder besuche unsere Webseite für weitere Informationen.

Diventa ora membro

Diventa membro della nostra associazione, ti aspettiamo!

Grazie ai nostri sponsor:

Contatto

Pfadi Waldenburgertal, Linus Degen v/o Sniff, Ruessacherstrasse 2, 4432 Lampenberg
Socialmedia Links

Interlocutore

Segnaposto foto profilo
Linus Degen
Referente

Posizioni aperte

(Ci dispiace, la versione italiana di questo testo non è al momento disponibile.)

Du möchtest gerne in der Pfadi WB-Tal mitwirken und die Zukunft des Vereins mitgestalten? 

Wir sind jederzeit interessiert an Unterstützung finanzieller, materieller, organisatorischer oder anderer Art! Melde dich gerne bei mir (Sniff) und wir besprechen die Details.