# Arti sceniche

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke von Joachim Meyerhoff

Alte Reithalle, Apfelhausenweg 20, 5000 Aarau
Regulär: CHF 45.00
AHV: CHF 40.00
In Ausbildung/Legi/IV: CHF 20.00
Bühnenschaffende: CHF 15.00
Das Metropoltheater München spielt Joachim Meyerhoffs Bestseller in einer fulminant-komödiantischen Bühnenfassung.
Mit Anfang 20 entflieht Joachim der Enge seiner Heimatstadt, um eine Zivildienststelle in München anzutreten. Zu seiner eigenen Überraschung besteht er die Aufnahmeprüfung an der Schauspielschule. Der junge Mann zieht, in Ermangelung eines bezahlbaren Zimmers, bei seinen Grosseltern ein, die hochherrschaftlich in einer alten Villa in bester Lage residieren. Drei Jahre vollbringt er nunmehr den Spagat zwischen der Schauspielausbildung und dem fabelhaft exaltiert-bizarren wie alkoholdurchtränkten Alltag mit Oma und Opa. Eine schier unendliche Reihung von tragikomischen Ereignissen und aberwitzig skurrilen Begebenheiten in beiden Welten lässt den nach dem Sinn des Lebens suchenden Ich-Erzähler ein ums andere Mal staunend, lernend, aber auch überfordert und gerädert zurück. Die Lücken, mit denen das beginnende Erwachsenenleben allerorts für ihn aufwartet, sind, wie er feststellt, gewaltig und noch lange nicht gefüllt.

Für die Inszenierung von Gil Mehmert wurde das Metropoltheater München mit dem Monika Bleibtreu-Preis für die beste Komödie ausgezeichnet.

Mit: Vanessa Eckart, Thorsten Krohn, Oliver Mirwaldt, James Newton, Sophie Rogall, Jakob Tögel, Lucca Züchner
Musik: Stefan Noelle
Regie: Gil Mehmert
Bühne & Kostüme: Christl Wein
Licht: Hans-Peter Boden
Regieassistenz: Till Kleine-Möller
Bühnenassistenz: Sebastian Hofmüller
Kostümassistenz: Birgit Waizenegger
Bühnenbau: Alexander Ketterer

Ab 14 Jahren.

Orari di apertura

Um 19:15 Uhr gibt es eine Einführung in das Stück.
Dauer: 2 Std. 30 Min. inkl. Pause

Contatto

Bühne Aarau

Metzgergasse 18

5000 Aarau