# Concerti altri # Concerto di musica classica

Ensemble Männergesang | Verführung

Kulturforum Amriswil, Bahnhofstrasse 22, 8580 Amriswil
35 CHF
Vier unglaublich gut aussingende Männer mit Klavier und ein Conférencier am wohlklingenden Bass verführen das Publikum mit Liedern, die so noch nicht da waren.

James Bond schüttelt mit Wodka Martini vorbei, die Femme fatale haucht sich in den Konzh–ert–sss–haal.
Warum verführt die Migros die Kleinsten und Unschuldigsten mit Süssigkeiten an der Kasse? Wo bleibt das Mitgefühl mit den bösen Eltern, die dem Sprössling das Naschen verunmöglichen und dann vom Boden aufheben, weil das gute Kind im Tobsuchtsanfall den Erdkontakt sucht? Warum beschuldigt die ganze Welt Eva, sie habe den Adam verführt? Was kann sie denn dafür, dass da ein Apfel hängt?
Es gibt viele Themen, die das Wort «Verführung» beinhaltet. Das Ensemble «Männergesang» widmet sich den wichtigsten davon: dem Marlboro-Mann; dem Loskauf; dem Mann, der vor dem Schlafzimmer sein Verführungslied anstimmt, weil es schon so lange her ist, da man sich «einig war». Lachen, sinnieren, geniessen, sich verführen lassen von Klängen, Düften und Rosenblättern: das ist «Männergesang – Verführung».

Die Presse schreibt über «Männergesang»: «Stimmgewaltig bis leise, wodurch eine Aufführung von rarer Qualität entstand… Der stehende Schlussapplaus nahm geradezu ein demonstratives Ausmass an.»

Ensemble Männergesang: David Lang, Reto Hofstetter, Chasper Mani, Simon Savoy und Jean-Pierre Dix.

Quelle:
Termine, Themen & Menschen, die zu reden geben: thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Kanton Thurgau und die angrenzenden Räume.

Contatto

David Lang | Musiker & Komponist

Braatle 3

8259 Rheinklingen

Schweiz