# Visita & giro della città

Der ‘Schlangenstein’ vom Geisspfad

Parkguide, Gutzlen 330, 3508 Arni BE
(Erwachsene, Kinder bis 15-jährig): Erwachsene CHF 50.00; Kinder CHF 30.00 Reisekosten und Verpflegung exklusive. Taxifahrt pauschal CHF 60.00 wird auf die Teilnehmenden aufgeteilt. Versicherung ist Sacher der Teilnehmenden.
Botschafter aus dem Erdinnern! Eine interaktive und erlebnisorientierte geologische Wanderung in einer archaischen Landschaft mit viel Hintergrundinformation.
Ab grossi Twära wandern wir sanft ansteigend zum Mässerchäller, von dort weiter zum Manibode mit seinem verzweigten Bachsystem und den riesigen Felsbrocken. Weiter geht es steinig hinauf in die Mulde nördlich des Geisspfadsees und von dort noch wenige Höhenmeter zum Geisspfadpass. Unterwegs machen wir mehrmals Halt und erfahren etwas über die geologische Besonderheit dieser archaischen Landschaft, auch werden wir mit Hammer und Lupe hantieren, um dem Gestein das eine oder andere Geheimnis zu entlocken. Beim Mässersee erwartet uns noch eine botanische Rarität, bevor wird dann hinunter nach Fäld wandern.

Orari di apertura

Treffpunkt: Binn Postautohalstestelle, 08:23 Uhr; Fahrt mit dem Taxi bis ‘grossi Twära’ (1795)
Endort: Fäld um 16:00Uhr, Postauto nach Binn um 16:11 Uhr (17:11)

Contatto

Parkguide

Peter Abbühl

Gutzlen 330

3508 Arni