Ausstellung von Muriel Jeanmonod und Christophe Bertschy

Musée du Vieux Pays-d'Enhaut, Grand Rue 107, 1660 Château-d'Oex
Eine wunderbare Ausstellung, die die Scherenschnitte von zwei sehr begabten Künstlern enthüllt, die ihre Kunst leidenschaftlich lieben !
Muriel Jeanmonod ist eine Papierschneiderin.

Ihre Schaffensmethode unterscheidet sich in zwei Schritten.
Alles beginnt mit der sorgfältigen Anfertigung von Fotografien, bei denen sie nach Kontrasten und Details sucht. Anschließend geht sie zur Computerbearbeitung über, um Nuancen anzupassen und Tiefe zu erzeugen. Schließlich schneidet sie die Bilder mit dem Skalpell aus und spielt dabei mit Weiß, Schwarz und Grau. Das Endergebnis ist ein fesselndes Kunstwerk, bei dem jedes Detail zählt.

Christophe Bertschy
Zeichner, Plakatkünstler und Papierschneider.

Der multidisziplinäre Künstler enthüllt eine fesselnde neue Ausstellung, in der er zwei unterschiedliche Facetten seiner künstlerischen Arbeit erkundet.

Der erste Teil beleuchtet sein Talent als Plakatkünstler anhand einer Reihe außergewöhnlicher Poster, die auf Leinwand gedruckt wurden. Diese Werke spiegeln die einzigartige Kreativität und Ästhetik wider, die seine Arbeit im Bereich der Posterkunst auszeichnet.

Der zweite Aspekt, der unerwarteter und überraschender ist, enthüllt seine Welt der riesigen PixelArt. Indem er ausschließlich Altpapier verwendet, schafft der Künstler beeindruckende Kompositionen und erkundet so die Symbiose zwischen digitaler Technologie und ökologischer Verantwortung.
ANREISE:
- Mit dem Zug von Montreux oder von Zweisimmen mit der Linie Montreux Berner Oberland | Haltestelle "Gare de Château-d'Œx".
- Mit dem Bus von Le Sépey über den Col des Mosses | Haltestelle "Gare de Château-d'Œx".
- Mit dem Auto, Parkplätze stehen zur Verfügung | Parking de la coop | Parking sous le terrain de foot | Parking du Petit Pré

Altre date

  • 27.04.2024 13:30 - 17:30
  • 28.04.2024 13:30 - 17:30

Contatto

Musée du Pays-d'Enhaut

Grand Rue 107

1660 Château-d'Œx

CH