# Religione & spiritualità

1001 Znacht - Davos Platz

Evang.-ref. Kirche St. Johann, Berglistutz 3, 7270 Davos Platz
Pfarrerin Janine Schweizer
Am Donnerstag, 28. März findet um 18.00 Uhr in der Kirche St. Johann eine Abendmahlsfeier zum Gründonnerstag statt.
Pfrn. Janine Schweizer bereitet diese mit Konfirmand:innen vor. Alle sind herzlich eingeladen, den Gründonnerstag mit einem orientalischen Znacht zu erleben. Am Gründonnerstag versammelte sich Jesus zum letzten Mal mit seinen Freundinnen und Freunden und wusch den Jüngern die Füße. "1001 Znacht" macht diese Geschichte erlebbar. Wir sitzen auf Kissen oder Stühlen an kleinen Tischen im Chorraum der Kirche und geniessen Fladenbrot, Oliven, Hummus und andere Köstlichkeiten. War es wohl gerade so, als Jesus mit seinen Freundinnen und Freunden zu Tische lag?
Janine Schweizer und die Konfirmand:innen führen uns mit Geschichte und Bildern in jene Zeit.
Wer möchte, kann in der Feier am Gründonnerstag einen persönlichen Segen empfangen.