# Concerto Pop / Rock / Jazz # Questo e quello

Enuff Z'Nuff

Silvercube Lounge & Hardrock Lounge Dielsdorf, Ruchwiesenstrasse 5, 8157 Dielsdorf
Freie Platzwahl: 31,30 CHF
Enuff Z’nuff sind das lebende, atmende Beispiel dafür, was eine Rock/Pop-Gruppe sein sollte. Die Band wurde 1984 in Blue Island, Illinois, gegründet. Seine erste Veröffentlichung, Fingers On It, verschaffte der Band erste Anerkennung, als der Track 1986 im Kultfilm Henry: Portrait of a Serial Killer zu sehen war.
1989 kamen zu den ursprünglichen Mitgliedern Chip Z'Nuff und Donnie Vie der Gitarrist Derek Frigo und der Schlagzeuger Vikki Foxx hinzu. Die Band hatte im selben Jahr bei Atco/Atlantic Records unterschrieben und ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlicht. Das Album brachte zwei Singles hervor, die den Lauf der Bandgeschichte verändern sollten, New Thing und Fly High Michelle. Beide Songs wurden ständig im Radio gespielt und gewannen eine starke Rotation auf MTV und verbrachten über 60 Wochen in den Top 10.

Mitwirkende:
Enuff Z'Nuff