# Esposizioni

Donegel’ Chong: Red│Love│Paisley

Museum Kunst + Wissen, Museumsgasse 11, 8253 Diessenhofen
Kollekte
Er ist ein Schweizer Künstler mit malaysischen Wurzeln, der seit 2018 in Aadorf TG lebt. Donegel‘ Chong erlangte 2003 an der Modedesign-Schule Zürich das Diplom als Modedesigner. Heute arbeitet er als freischaffender Künstler in den Bereichen Malerei und Installation.

In seiner eigens für das Museum kunst + wissen geschaffenen Gemälden interpretiert er das traditionelle Paisley-Muster neu und frei. Zudem schafft er in unmittel­barer Nähe zum ehemaligen Werkraum der Modelstecher ein von Stoff umhülltes Environment. Der sog. «Rote Raum» lädt die Besucherinnen und Besucher ein, in die körperlichste aller körperlichen Farben einzutauchen, denn Rot steht für Liebe und Leidenschaft, aber auch für Feuer und Kraft.

Orari di apertura

Oder nach Vereinbarung via E-Mail: kultur@diessenhofen.ch oder Telefon: +41 (0)52 533 11 67

Contatto

Museum kunst + wissen

Museumsgasse 11

8253 Diessenhofen

Schweiz