# Esposizioni

Bezugspunkt Diessenhofen

Museum Kunst + Wissen, Museumsgasse 11, 8253 Diessenhofen
Kollekte
Der ehemalige Kunstverein Diessenhofen schenkt dem Museum kunst + wissen in Diessenhofen fünf zeitgenössische Kunstwerke.
Das Museum Kunst + wissen erhält fünf Kunstwerke, welche aus dem verbliebenen Vermögen des inzwischen aufgelösten Diessenhofer Kunstvereins angekauft wurden. Im Jahr 2021, nach achtjährigem Engagement, löste sich der Kunstverein Diessenhofen auf. Robert Alder und Tildy Hanhart erhielten als Mitglieder der Ausstellungskommission von der Schlussgeneral­versammlung den Auftrag, mit dem verbleibenden Vereinsvermögen bei professionellen Kunstschaf­fenden mit biografischem Bezug zu Diessenhofen Ankäufe für eine Schenkung an das Museum zu tätigen.

Es wurden Arbeiten von fünf Kunstschaffenden erworben: Erich Brändle (Schaffhausen), Olaf Breuning (Kerhonkson, New York), Herbert Kopainig (Stammheim), Yves Netzhammer (Zürich) und Heidy Vital (Henggart). Mit dieser Schenkung erhält das städtische Museum in Diessenhofen einen wichtigen Zuwachs an zeitgenössischer Kunst. Dem Kunstverein Diessenhofen sei an dieser Stelle für sein grosses Engagement und für seine gross­zügige Schenkung gedankt.

Quelle:
Termine, Themen & Menschen, die zu reden geben: thurgaukultur.ch - das Kulturportal für den Kanton Thurgau und die angrenzenden Räume.

Contatto

Museum kunst + wissen

Museumsgasse 11

8253 Diessenhofen

Schweiz