# Sport

Motorfestival Gasoline Friends

Hagenbuch / Elgg ZH, 8353 Elgg



Es darf wieder in Elgg angegast werden!

Am 12. & 13. August steigt bereits die 6. Ausgabe auf dem Gelände der Peter Briner AG.



Es darf wieder in Elgg angegast werden!

Am 12. & 13. August steigt bereits die 6. Ausgabe auf dem Gelände der Peter Briner AG. Das Hauptgelände, ein knapp 200m langer Schlauch zwischen 2 Hallen, steht für Oldtimer-Fahrzeuge bis 1975 bereit. In Reih und Glied präsentiert sich ein stetiger Wechsel der Fahrzeuge. Ein Kommen und Gehen nahezu im Minutentakt. Im hinteren Teil des über 8000qm grossen Areals parkieren sonstige Highlights, vom Mofa bis zum Panzer ist alles willkommen!

Dies ist ein Familienanlass. Es werden rund 30 coole Aussteller vor Ort sein. Und es ist ganz bestimmt für jung und oberalt etwas dabei, garantiert! Festwirtschaft mit fairen Preisen, Tombola, viel Live Musik, die schönsten Oldtimer uvm!

Für unsere Kleinsten, welche in unsere Fussstapfen treten sollten, stellen wir ein Bobby Car Kino auf die Beine und organisieren sogar ein Bobby Car Rennen mit Pokalen für die schnellsten Rennfahrer!

Sonderschau zweier ausgestorbenen Marken

Motom; geplant ist das erste nationale `Motom und Velo- mit Hilfsmotoren`-Treffen. Raritäten, Prototypen und haufenweise Material dazu, präsentiert vom Motom Club Zurigo und dem FAM. Mittendrin, und passend den 50iger Jahren, stellen sie `die Halbstarken` vor. Eine Bande von Rebellen welche sich mit der Welt damals nicht abfinden konnten und so ihre Welt zusammen reimten. Tatsächlich so geschehen in den späten 50iger Jahren inmitten von Zürich. Originales Photo- & Filmmaterial stimmen euch ganz bestimmt gute 50 Jahre zurück! Und ja; einige von euch werden wohl einen Spiegel seines selbst zu sehen bekommen.

Ebenfalls in etwa derselben Zeit in England; Frank Costin arbeitete an Jagdbombern und hatte die Idee, Sperrholz auch am Fahrzeugchassis zu verwenden. Zusammen mit Jeremy Marsh gründeten sie Marcos und den Rest könnt ihr euch selber ausdenken… heute werden solche Autos in der Schweiz gebaut. Mit selbsttragendem Holzchassis, Polyesterkarroserie und verdammt viel Enthusiasmus! Sportlich gesehen war das anfangs der 60iger Jahre ein voller Erfolg. Finanziell geriet die Firma leider in Schieflage. Schweizweit fahren geschätzt etwa 15 Fahrzeuge auf den Strassen. Eine eindrucksvolle Geschichte wird bei uns aufgearbeitet und vorgestellt durch den Swiss Marcos Club.

Live Musik & Programm

Samstag morgen pünktlich 10.00h Eröffnung mit Festbetrieb ganztags.

Am Samstag Abend wird der 2. Bandwettbewerb ausgetragen. Ab 18.00h bis 23.30h werden 6 nationale Bands die Bühne rocken. Brutal interessante Mischung mit garantierter Spannung in der Luft! Von unserer Fifties Bar aus, mit direktem Blick auf die Bühne.

Campingplatz mit Dusche ist vorhanden und kostenlos nutzbar!

Am Sonntag morgen der beliebte Brunch mit Spiegelei und Rösti ab 9.00h.

Ab 10.00h wieder Festbetrieb mit allen Ausstellern.

Anschliessend dürfen sich wohl 2 Live Bands präsentieren welche dem Sonntag die Krone aufsetzen bis dann der ganze Spuk gegen 17.00h auch schon wieder zu Ende ist.

Schlusswort

Es wird mit Freude und ohne kommerziellen Hintergrund ein ganzes Jahr lang geplant, organisiert und finanziert! Der Zutritt für Oldtimer und Showfahrzeuge ist kostenlos. Bezahlt werden müssen Fr 5.- pro Fahrzeug, welche von uns nicht als Showfahrzeuge angesehen werden und auf der Wiese parkieren.

Wir von den Gasoline Friends freuen uns riesig und hoffen ein weiteres Mal auf ein aufgestelltes Publikum, gute Stimmung und keine nennenswerte Zwischenfälle!

Rockt mit uns und weiteren 3000 Besuchern das Gelände, bringt Freunde, Freude und nicht alltägliche Fahrzeuge mit! Lasst uns so gemeinsam einen unkommerziellen Anlass bestehen!

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!
Gasoline Friends & Team

Contatto

Gasoline Friends